Unscharfe Schrift in Google Chrome

Höher auflösende Displays erzeugen ein sehr scharfes Bild. Damit Schriften noch immer leserlich bleiben findet bei verschiedenen Programmen eine Skalierung statt.
Manchmal führt diese aber eben zu unschönen Nebeneffekten und äußert sich mit einer kantigen Schrift.

Besonders beim Lesen von Texten auf Websites fällt dies stärker ins Gewicht als bei anderen Programmen.
Um die gewohnt scharfe Auflösung zu sehen ist es notwendig die Eigenschaften vom Browser (Hier am Beispiel von Google Chrome) per Rechtsklick aufzurufen.
Im Menüreiter Kompatibilität findet sich dann die gewünschte Einstellung. Bei Windows 7 und Windows 8/8.1 sieht die Einstellung ähnlich aus.



Verhalten bei hoher DPI-Skalierung überschreiben.

Nach dem Bestätigen dieser Einstellungsseite und dem Wiederöffnen des Browsers wird die Schrift nun ordentlich angezeigt.

Wie denkst Du darüber?